Tangelo Tynan Gatto de Rey

lilac-golden-shaded-point

geb. 28.11.2015

 

 

Anfang April 2016 habe ich Tangelo aus dem fernen und schönen St. Peterburg zu uns geholt. Tangelo ist ein absolut lieber Kater, der sich hier problemlos in die Katzengruppe integrieren konnte. Durch seine außergewöhnliche Farbe bin ich auf ihn aufmerksam geworden, denn schon länger ist es ein absoluter Herzenswunsch, das Chocogen in die Goldenen einzukreuzen, ohne die gute grüne Augenfarbe zu verlieren. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchten wir einen Goldenen Kater, der zugleich genetisch Choco ist. Dass er nun ein Blauauge ist - sprich ein Pointkater - ist ein weiteres Plus, das wir uns zunutze machen werden, um auch in Sachen Point ein wenig Zuchtarbeit zu betreiben.


Tangelo ist mischerbig für Blutgruppe A, reinerbig für agouti, trägt Langhaar, FIV und FelV negativ, PKD1 neg. getestet, HCM-Schall folgt


 

 Tangelo im Januar 2017:

 



 

 

 

 




 

 







Tangelo mit 8 Monaten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tangelo mit 7 Monaten

 

 

 

 

 

... und hier mit 4 Monaten